GANZTÄGIGES

Abbildung: Angeln im Team

©geschütztes Bildmaterial
Licensee: Reiner Makohl

Zur Pflege des Gewässers und der Fischbestände gehört das Hegefischen.

Ziel ist es, den See als Lebensraum für viele Arten zu erhalten, wobei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Populationen angestrebt wird.

Neben den sechs halbtägigen Veranstaltungen zur Fischhege und dem Nachtmarathon findet einmal jährlich ein ganztägiges Hegefischen statt - der Tagesmarathon.

Hierbei kann vor allem die Aktivität der Fische und Fischarten im Tagesverlauf ermittelt werden.

Die Bestandsaufnahme erfolgt in Zweier-Teams zeit­gleich von mehreren Uferpositionen aus. Das Hegeangeln wird gemäß den Vor­gaben der Fischereiordnung und nach den Vorgaben unserer Sport- und Gewässerwarte durchgeführt, be­zo­gen auf die Be­din­gun­gen an unserem See.

Wir hoffen, abschließend ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Bild vom Besatz in un­se­rem See zu gewinnen, um weitere Pfle­­ge­maß­nah­men ziel­gerichtet zu pla­nen.

Die beteiligten Angler werden ge­be­ten, je nach Wet­terlage hinreichenden Wet­ter­schutz mitzuführen (Regenschutz oder Sonnenschutz).

Der Einsatz wird durch ein ge­mein­sa­mes Mittagessen mit Zwi­schen­be­richt unterbrochen.

Geangelt wird in Zweier-Teams, um über die lange Zeit am Wasser die nötige Sicherheit am Angelplatz für Mensch und Tier zu gewährleisten.

Anmeldung

Teilnehmen können nur Mitglieder des Vereins, die die nötigen Voraussetzungen erfüllen.

Um rechtzeitige Anmeldung beim Vorstand wird gebeten.

Wir danken schon jetzt allen Anglern, die sich beteiligen werden, für ihre Unterstützung!

DA WILL ICH DABEI SEIN!

ASV 1924 Bischofsheim e.V.

ANGELSPORT UND ERHOLUNG IM RHEIN-MAIN-GEBIET

© Copyright by ASV 1924 Bischofsheim e.V.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit