UNSERE AKTIVITÄTEN

- Veranstaltung -

Wir freuen uns darauf, unsere Mitglieder, Freunde und Gäste des Vereins zum netten Beisammensein und bei Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen, beispielsweise zum traditionellen und sehr beliebten Seefest!

An dieser Stelle bieten wir eine Übersicht über allgemeine Veranstaltungen des Vereins.

Tatsächlich sind zahlreiche Termine geplant, auch von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, sowie auf Kreis-, Landes- und Bundesebene.

Die Mitglieder unseres Vereins haben den ausführlichen Terminkalender bereits erhalten.

Der Kalender kann gedruckt oder als PDF von Mitgliedern jederzeit beim Vorstand bestellt werden.

ÜBERSICHT

Hegefischen

6 Termine pro Jahr

Zur Pflege des Gewässers und der Fischbestände gehört das Hegefischen.

Ziel ist es, den See als Lebensraum für viele Arten zu erhalten, wobei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Populationen angestrebt wird.

TERMINE ZUM HEGEFISCHEN

Tagesmarathon

10. Juni 2023

Zur Pflege des Gewässers und der Fischbestände gehört das Hegefischen.

Beim Tagesmarathon erfassen Zweier-Teams das Vorkommen und die Aktivität der Fische einzelner Arten über den gesamten Tag hinweg

INFOS ZUM TAGESMARATHON

Nachtmarathon

4. August 2023 18:00 Uhr bis

5. August 2023 09:00 Uhr

Das Nachtangeln hat seinen eigenen Charme.

Etliche Fischarten, wie beispielsweise Karpfen und Welse, sind überwiegend nachtaktiv. Ihr Vorkommen und ihre Populationsstärke kann zuverlässig nur zwischen Abend- und Morgendämmerung beurteilt werden.

INFOS ZUM NACHTMARATHON

Jugendfischen

5 Termine in 2023

An mehreren Tagen ist  unser Gewässer reserviert für das Jugendfischen.

Als Verein sehen wir uns verpflichtet, bereits Jugendliche an den respektvollen Umgang mit der Natur und mit Lebewesen heranzuführen.

Veranstaltungen auf

Kreis-, Landes- und

Bundesebene

mehrere Termine in 2022

Der Austausch mit anderen Vereinen und mit Mitgliedern anderer Vereine fördert nicht nur die Gemeinschaft und die Geselligkeit.

Er transferiert Wissen, Erfahrungen und neue Erkenntnisse zu allen Belangen des modernen Angelsports. Das beginnt bei Regeln und Ordnungen, es betrifft Gewässerpflege, Gerätschaften und Methoden, und schließt insbesondere die Themen Besatz, Nachzucht und Artenschutz mit ein.

Arbeitseinsätze

10 Termine in 2023

Unsere weitgehend natürliche Anlage wird immer wieder mit großem Lob überschüttet. Zwischen alten Schilf-, Busch- und Baumbeständen liegt der See, umringt von einem schmalen Weg, der einen komfortablen Zugang zu den 40 Angelplätzen bietet.

Saubere, nutzbare Angelplätze, gefahrloses Spazieren und Sitzen unter Bäumen und ein gemütliches Vereinsheim, das zu Öffnungszeiten auch Besuchern der Region offensteht, sind der Lohn der Mühe.

TERMINE UND INFOS

ASV 1924 Bischofsheim e.V.

ANGELSPORT UND ERHOLUNG IM RHEIN-MAIN-GEBIET

© Copyright by ASV 1924 Bischofsheim e.V.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit